Gluon Mobile for OSX

In letzter Zeit habe ich bei kleinen Applikationen mehr und mehr auf Gluon / JavaFX gesetzt. Zum einen ermöglicht mir JavaFX samt Scene Builder das veröffentlichen der Applikation sowohl für Android als auch für den Rechner (PC / Mac). Aber genau der Export für den PC / Mac hat gerne mal gezwickt, bis ich heute auf diesen Beitrag von Bernd Zuther gestoßen bin.

Der kleine Build-Script Fetzen gibt mir die Möglichkeit schnell und unkompliziert ein OSX Application Bundle zu generieren --> Selbstverständlich mit icns Icon. (Letzteres kann 2016 noch nicht mal Netbeans beim nativen packaging zuverlässig).

buildscript {
 repositories {
 jcenter()
 }
 dependencies {
 classpath 'org.javafxports:jfxmobile-plugin:1.0.8'
 classpath group: 'de.dynamicfiles.projects.gradle.plugins', name: 'javafx-gradle-plugin', version: '8.5.2'
 classpath 'com.github.zutherb.gradle:gradle-macappbundle:0.1'
 }
 }

apply plugin: 'macAppBundle'

macAppBundle {
 mainClassName = "com.gluontestapplication.GluonTestApplication"
 //icon = "myIcon.icns"
 }

Previous Post Next Post